Aktuelles

Neue Gastseite:

-aufs Bild klicken

Begegnung der 5.Art                   von Dieter Roeskens

 

... da viele Themen nicht für alle interessant ist und ich mich dafür interessiere, wer hier unterwegs ist, sind bestimmte Bereiche nur noch mit Kennwort zugänglich. Einfach E-Mail schicken und ich teile das vorübergehende Kennwort mit.

admin@uwe-gottschalk.de

 

 

 

Stand Homepage:

1.4.2018

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk
Löhrtor 7
57072 Siegen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 271 72240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Twitterkontakt von Anna

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

13.5.2010: Mini-WM in Freudenberg

Tolle Ergebnisse der "Fußballmädchen des Projektes SchuSS

 

Bei nasskalten Wetter und ca. 5 Grad fand der diesjährige Tag des Mädchenfussballs bei der Fortuna Freudenberg statt. Neben der Maxi- und Medium-WM gab es für die Jahrgänge 1998 bis 2001 auch die Mini-WM. 



Aufgrund einiger Absagen waren zu Beginn des Turniers 29 Mädchen vor Ort. 27 davon sind auf diesem Bild. 

Die Mädchen wurden auf fünf Projektteams verteilt. Es ging bereits um 10:10 Uhr mit den ersten Spielen los. Unsere Kinder zeigten tolle Leistungen. Unter anderem wurde z. B. das Mädchenteam von Fortuna Freudenberg geschlagen. 

Erst im Halbfinale zog das Team Erfolg mit SchuSS (dass mit vier Mädchen der Hammerhütter Grundschule und zwei Mädchen der Grundschule Fischbacherberg besetzt war) den kürzeren. Nach einer 1 - 0 Führung glichen die Gegnerinnen kurz vor Schluss aus. Das fällige Elfmeterschießen ging dan mit 2 - 3 verloren. 

Da viele Kinder die Siegerehrung nicht mehr abwarteten waren zum Ende dieses Tages noch 17 Mädchen anwesend. 

Im Spiel um den 3. Platz verlor man gegen das 2. Mädchenteam von Fortuna Freudenberg mit 0 - 2 und wurde hervorragender 4. 

Sieger der Mini-WM wurde das Meisterteam der SuS Niederschelden, die mit mehreren Auswahlspielerinnen auflief. 

Das Team Hammerhütte mit SchuSS und Fischbacherberg mit SchuSS (Klasse 3 B und 4 B) belegte einen guten 5. Platz. 

23.04.2010: Turnier am Fischbacherberg

Bei einem kleinen Vergleichsturnier trafen sich die Arbeitsgruppenmädchen an der Grundschule Fischbacherberg. Insgesamt 40 Kinder wollten ihre Kräfte messen. Entsprechend war auch die "Kriegsbemalung". Die Mädchen wurden in drei Teams der Grundschule Fischbacherberg und zwei Teams der Hammerhütter Grundschule aufgeteilt. 

Bei der Siegerehrung übergab Bastian Kuhlmann allen Teams eine Urkunde. Jedes Mädchen erhielt zusätzlich eine Medaillie als Erinnerungsauszeichnung. 

Hammerhütter Grundschule

Tag der offenen Tür an der Grundschule Hammerhütte

Am Grundschultag traten die Mädchen gegen die Jungen an und gewannen. Die Freude war groß!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gottschalk, Löhrtor 7, 57072 Siegen © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt