Aktuelles

Neue Gastseite:

-aufs Bild klicken

Begegnung der 5.Art                   von Dieter Roeskens

 

... da viele Themen nicht für alle interessant ist und ich mich dafür interessiere, wer hier unterwegs ist, sind bestimmte Bereiche nur noch mit Kennwort zugänglich. Einfach E-Mail schicken und ich teile das vorübergehende Kennwort mit.

admin@uwe-gottschalk.de

 

 

 

Stand Homepage:

1.4.2018

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk
Löhrtor 7
57072 Siegen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 271 72240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Twitterkontakt von Anna

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

Turnier bei GW Siegen am 7.7.2012



Zum Ende des Schuljahres hat das Projekt SchuSS eine Einladung zum Mädchenfußballturnier vom GW Siegen erhalten. GW Siegen hat dieses Jahr ein Mädchenfußballteam gegründet. Hier spielen schon einige "ehemalige SchuSS-Kinder". Da wir nur ein Team stellten konnten, wurden die Mädchen eingeladen, die am häufigsten an den Arbeitsgruppen teilnahmen. 

Leider traten entgegen den vorliegenden Informationen nicht gleichaltrige Mädchen an, sondern Team mit Mädchen, die teilweise bereits 16 Jahre alt waren (unsere SchuSS-Mädchen sind zwischen neun und elf Jahre alt!). 

Somit hatten die Kinder natürlich keine Chance, gegen gut trainierte und weitaus ältere Mädchenfußballteams zu gewinnen - unsere Kinder spielen 1 x in der Woche in einer Schularbeitsgruppe Fußballl und hier das erste Mal zusammen! 



Trotzdem schlugen sich die "kleinen" tapfer und kämpften vorbildhaft. Im letzten Spiel habe ich sogar ein "Gott sei dank" gehört, als das gegnerische Team nach der Hälfte der Spielzeit mit 1 - 0 in Führung ging. 

Die Arbeitsgruppen des Projekts "Fußball mit SchuSS" an den Grundschulen

Grundschule Fischbacherberg

Arbeitsgruppe Grundschule Fischbacherberg 2011

Hier nehmen im Schnitt 20 Mädchen der 3. und 4. Klassen an der Arbeitsgruppe teil. 

Hammerhütter Grundschule

Arbeitsgruppe Hammerhütter Grundschule 2011

 

Zum Arbeitsgruppenbeginn übernahmen Yonca Colak und Jessi Szymasek die Arbeitsgruppe an der Hammerhütter Grundschule. Aus zeitlichen Gründen konnte dies nicht mehr beibehalten werden. Daher wird diese Arbeitsgruppe seit Dezember 2011 wieder von Anna Magdalena und Uwe Gottschalk betreut. 

 

Es sind hier hier im Schnitt 17 Mädchen aus der 1. bis 4. Klasse aktiv.

Lindenberggrundschule

An der Grundschule Lindenberg ist Freya Möller zum Team des Projektes SchuSS hinzugestoßen. Hier werden z. Zt. zehn Mädchen der 1. - 4. Klasse im Bereich des Mädchenfußballs ausgebildet.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gottschalk, Löhrtor 7, 57072 Siegen © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt