Aktuelles

... da viele Themen nicht für alle interessant ist und ich mich dafür interessiere, wer hier unterwegs ist, sind bestimmte Bereiche nur noch mit Kennwort zugänglich. Einfach E-Mail schicken und ich teile das vorübergehende Kennwort mit.

admin@uwe-gottschalk.de

 

 

 

Stand Homepage:

14.1.2018

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk
Löhrtor 7
57072 Siegen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 271 72240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Twitterkontakt von Anna

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

Mini-WM für Grundschulteams in Freudenberg

Leider ohne Lorena (kam später dazu)

Fußball-WM der Freudenberger Grundschulen 

Teilnehmerinnen des Projektes “Erfolg mit SchuSS (Schule und Sport Siegen)“ mit drei Teams dabei! 

Am Samstag, den 6. Juli 2013fand obige Veranstaltung der Fortuna Freudenberg statt. Das Teilprojekt "Fußball mit SchuSS" war mit zwei  Teams der Projektschulen dabei.

Die Teams der Lindenberggrundschule und Fischbacherbergschule haben hervorragende Leistungen gezeigt. Es gab in acht Spielen nur eine Niederlage. Trotzdem reichte es nicht für  den Einzug ins Viertelfinale. Bei der Fischbacherbergschule fehlte nur ein Tor und den Schülerinnen der Lindenbergschule nur 1 Punkt zum weiterkommen. Außerdem ist zu erwähnen, dass die meisten Teams auch Jungen in der Aufstellung hatten. Trotzdem hielten unsere Mädchen hervorragend mit.

Arbeitsgruppentag an der Hammerhütter Grundschule

Am 5.7.2013 fand der diesjährige Arbeitsgruppentag an der Hammerhütter Grundschule statt. Hier konnten aufgrund verschiedener Gründe nur 7 von den 14 Arbeitsgruppenteilnehmerinnen gegen die starke Jungentruppe antreten. Nachdem im letzten Jahr unsere Mädchen noch nach Siebenmeterschießen die Jungen besiegen konnten, hatte die "Kicking Girls" in diesem Jahr nicht die Spur einer Chance. Erst in der Schlußminuter fiel das Ehrentor zum 1 - 7. Trotzdem war dies eine gute Leistung gegen die übermächtigen Jungen. Kurz vor Schluss wurde der Schiedsrichter (das war Uwe) von einer Zuschauerin darauf aufmerksam gemacht, dass nicht fünf, sondern sechs Spieler des Jungenteams auf dem Feld waren. Aber auch bei numerisch gleichstarken Teams hätten die Mädchen keine Chance gehabt.

 

Evtl. gibt es eine Revanche im nächsten Jahr - dann können sich die Jungen warm anziehen! Mein Vorschlag dazu: Die Hälfte der Spielzeit mit einem Spieler weniger - Strafe muss sein, auch wenn dies ein Jahr später kommt.

Fußballassistentinnenausbildung 9.11.2012

18 Siegener Mädchen am 8. und 9.11.2012 zu Fußballassistentinnen ausgebildet 

Kooperationspartner für die Ausbildung ist in diesem Jahr die Realschule "Am Oberen Schloss". Hier wird auch am 18.1.2013 der 3. Neujahrscup für Grundschulfußball-mädchenteams stattfinden. Außerdem nahmen noch weitere interessierte Schülerinnen vom Evangelischen Gymnasium teil. 



Hier ein paar Links zu überregionalen Veröffentlichungen im Internet: 

Focus-online 

Spox-com 

tz-online

Arbeitsgruppen an den Grundschulen

Grundschule Fischbacherberg Arbeitsgruppe 2012

Arbeitsgruppe Grundschule Fischbacherberg

Arbeitsgruppenleiter: Uwe Gottschalk,

Vertreterin: Anna Magdalena Gottschalk 

 

Aufgrund des "islamischen Opferfest fehlen auf dem Bild sechs Mädchen" 

An dieser Arbeitsgruppe nehmen 21 Mädchen teil 

Arbeitsgruppe Hammerhütter Grundschule 2012

Arbeitsgruppe Grundschule Hammerhütte

Arbeitsgruppenleiter: Uwe Gottschalk, 

Vertreterin: Anna Magdalena Gottschalk  

An dieser Arbeitsgruppe nehmen 14 Mädchen teil 

Arbeitsgruppe Lindenberggrundschule 2012

Arbeitsgruppe Lindenberggrundschule



An dieser Arbeitsgruppe nehmen 15 Mädchen teil 
Auch hier fehlten einige Mädchen aufgrund des islamischen Opferfestes 
Arbeitsgruppenleiterin: Anna Magdalena Gottschalk, Vertreter: Uwe Gottschalk 

Zum Projekt "Mädchen mittendrin - Mehr Chancen für Mädchen durch Fußball" gesellten sich drei neue Grundschulen im näheren Umkreis. Diese Grundschulen sind die Grundschule Neunkirchen, Grundschule Wilgersdorf und die Grundschule Dreis-Tiefenbach. 

 

Diese Grundschulen werden vom Partnerprojekt "Mädchen mittendrin - mehr Chancen für Mädchen durch Fußball" betreut. Hier ist das Projekt SchuSS nur unterstützend tätig.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gottschalk, Löhrtor 7, 57072 Siegen © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt