Aktuelles

... da viele Themen nicht für alle interessant ist und ich mich dafür interessiere, wer hier unterwegs ist, sind bestimmte Bereiche nur noch mit Kennwort zugänglich. Einfach E-Mail schicken und ich teile das vorübergehende Kennwort mit.

admin@uwe-gottschalk.de

 

 

 

Stand Homepage:

1.4.2018

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk
Löhrtor 7
57072 Siegen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 271 72240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Twitterkontakt von Anna

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

Lanzarote für Wanderer

Wanderung an den Papagayobuchten im Süden der Insel

 

 

 

Diese Wanderung ist ca. 13  KM lang.

Der Höhenunterschied beträgt 170 Meter.

 

Der Startpunkt ist am besten in Los Colorades am östlichen Zipfel. Dann braucht man nicht den schlechten Weg zu fahren. Außer man möchte direkt an den Buchten parken.

 

Man läuft vom Hotel nahezu auf gleicher Höhe ostwärts und überquert den befestigten Weg, der als Zufahrt zu den Stränden genutzt wird. Wenn man möchte biegt man nach ca. 4 Km Richtung Küste ab und folgt dieser zurück zum Hotel. Man wird viel sehen und tolle Ausblicke genießen. Zwischendurch kann man an der (auf diesem Weg) 1. Bucht (Playa de Puerto Muelas) am Campingplatz eine Badepause einlegen und evtl. auch etwas am Kiosk am Campingplatz trinken. Als wir dort warenm war hier nicht sehr viel los, da es etwas abgelegener ist. Auf dem Rückweg kommt man noch an einigen Bademöglichkeiten vorbei, die auch sehr schön sind. Ebenfalls liegt auf dem Weg noch das Restaurant und die "alte" Siedlung Rubicon, die auch eine interessante Geschichte hat. Dort sind auch noch die Brunnen vorhanden, die es ermöglichten dort zu siedeln. Einfach mal ausprobieren und selbst erkunden - eine sehr schöne und interessante sowie abwechslungsreiche Wanderung.

 

Tipp: Wasser nicht vergessen. In der 1. Hälfte der Tour gibt es keine "Zivilation" und keinen Schatten.

 

 

 

Von Mancha Blanca über den Camino del Islote zur Caldera Blanca und zurück

 

 

 

Diese Wanderung ist ca. 18 KM lang.

Der Höhenunterschied beträgt 330 Meter.

 

Der Startpunkt ist am besten in Mancha Blanca.

 

Kurz nach diesem Ort geht es von der LZ67 Richtung Timanfaya rechts ab zu einem Parkplatz Entweder parkt man in Mancha Blanca oder fährt zum Parkplatz und hofft, dass ein Parkplatz frei ist. Von dort aus geht ein gut ausgezeichneter Wanderweg (Camino del Islote)  zum Vulkan.

 

Diesen kann man sehr gut zu 3/4 umrunden und geht auf der gegenüberliegenden Seite wieder hinunter. Dort folgt man den Camino bis zur unbefestigten Straße und biegt dort rechts ab. Die nächste Möglichkeit wieder rechts und wieder rechts zurück Richtung Mancha Blanca.

 

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gottschalk, Löhrtor 7, 57072 Siegen © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt