Aktuelles

Stand Homepage:

17.4.2023

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk

Diplom-Betriebswirt (FH)


Postfach 2109
57228 Wilnsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2739 89833-01

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

Untersberg - der Besondere Kraftort

Über den Untersberg ranken sich viele Sagen und Mythen. Daher war ein Besuch dieses wichtigen Energiepunktes sehr interessant.

 

Der Untersberg spielt auch bei den "energetischen" Linien eine wichtige Rolle. Er ist eine der Hauptknotenpunkte, bzw. der Knotenpunkt in Deutschland.

 

Eine Kleine Wanderung durch eine mystische Gegend

Eine der wichtigesten Anlaufpunkte ist das Gasthaus Esterer in Grödig. Hier gibt es Einiges zu erzählen. Fragt doch mal die Wirtin "Mizzi" nach der weißen Frau, den Zeitanomalien, den Erlebnissen Ihrer Gäste, nach Barbarossa oder Kaiser Karl, den Sichtungen am Untersberg oder den Erlebnissen . Einige Info´s könnt Ihr auch hier nachlesen Artikel über Kaiser Karl und den Untersberg

Ein weiterer wichtiger Anlaufpunkt ist der Bereich der großen Platten. Diese erinnern sehr stark an die "Sonnenpyramide" oder das "geo-biologische Kraftwerk (eigene Wortschöpfung" in Visoko/Bosnien)

 

Anschließend versuchten wir von zwei Seiten zur "Grasslhöhle" zu kommen. Leider schafften wir es nicht vor Einbruch der Dunkelheit. Die Grasslhöhle ist ebenfalls bekannt für die Ereignisse, die dort stattfinden. Hierzu auch folgender Link

 

 

In dieser Höhle soll sich schon einiges ereignet haben. Interessant hierbei ist, dass die normalen  Zugänge zu dieser Höhle vom 1.11. - 30.4. wegen Wildfütterung geschlossen sind. Auch die Brücke über der Schlucht ist verschlossen. Man kommt also nur von Grödig hoch zur Höhle. Dies ist auch in dem obigen Link beschrieben.

 

 

Noch ein paar Informationen:

 

Der Dalai Lama bezeichnet den Untersberg als Herzchakra der Erde.

Von "Mizzi" haben wir erfahren, dass auch Putin im Gasthaus Esterer "inkognito" war und dortgespeist hat. Er soll Gast bei der Jagd gewesen sein.

 

Zwei Gäste haben an zwei Tagen zweimal die "weiße Frau" auf einer Wanderung gesehen.

Auch Lichterscheinungen und Ufo´s sollen dort gesichtet sein.

 

Die Steinplatten am Fuße des Berges sind extrem und viel mächtiger, als die an der Sonnenpyramide oder dem geo- biologischen Kraftwerk in Visoko.

 

Auch diese Steinplatten haben m. E. "Wasserrinnen" (zu der Bedeutung von Wasser im Kraftwerk später mehr).

 

 

Die Grasslhöhle ist im Zeitraum vom 1.11. - 30.4. nur sehr schwer zugänglich - wegen Wildfütterung ; )

 

Das Wasser des Baches, welches neben der Grasslhöhle entspringt ist von einzigartiger Qualität.

 

Es wird immer wieder von Zeitphänomenen berichtet.

 

Gem. dem Wirt entspringt die Glan hier am Untersberg und fließt über Skt. Veit an der Glan (unserem nächsten Ziel) - dort gibt es die gleichen Namen der Dörfer (z. B. Schloss Glanegg) etc.

 

Der Untersberg wird in Verbindung der Göttin ISIS in Verbindung gebracht. Diese wird uns bald am Ullrichsberg in Skt. Veit an der Glaan wieder begegnen.

 

ISIS, ISAIS, Tempelritter etc. stehen auch in Verbindung mit dem Untersberg.

 

Ganz wichtig ist auch der Bezug zum "schwarzen" Stein oder dem Kristall, der am Untersberg gefunden wurde.

 

Isais - Thule Tempel

 

 

 

Es gibt noch viel mehr zu erzählen, es lässt sich jedoch kaum in Worte fassen.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Gottschalk, Postfach 21 09 , Wilnsdorf © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt