Aktuelles

Stand Homepage:

29.03.2024

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk

Diplom-Betriebswirt (FH)


Postfach 2109
57228 Wilnsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2739 89833-01

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

10. Etappe Deutschlandtour: Montabaur - Welschneudorf

Ausgangspunkt der Tour ist die Stadthalle (Kolpingstraße). Man kann aber auch stadtauswärts Richtung Mons-Tabor-Bad fahren und dort parken. Dann erspart man sich einige Kilometer durch bebautes Gebiet.

Leider bietet diese Wanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg nicht viel Abwechslung. Das kann daran liegen, das die Montabaur Höhe die waldreichste Gegend des Westerwaldes ist. Darum wird hier auch nicht weiter auf Besonderheiten eingegangen. Erwähnenswert sind jedoch einige markante Stellen, die jedoch leider nur in der Nähe des E1 liegen und nicht direkt am Weg. So ist z. B. die Alarmstange ca. 6 KM nach dem Start zu nennen. Auch der Limes ist nicht weit von der Route in der Nähe des Zielortes.

Weiteres kann man auch unter diesem Link nachlesen.

 

Jagdzeughaus in Welschneudorf

Ziel der Etappe ist die Ortsmitte von Welschneudorf. Das Jagdzeughaus ist sehr bekannt. Im Ort kann man evtl. auch in im Rückerhof einkehren. Dieses Hofgut ist sehr angesehen und beliebt.

 

Wir traten jedoch den Rückweg an und  gingen aber nach einem kurzen Blick daran vorbei und folgten der Wäller Tour Richtung Niederelbert - ein schönes Dorf und der Geburtsort von Rudolf Scharping. Einige werden den Ex-Minister noch kennen. 

Flensburg - Gotthard - Genua

Die Etappe  Montabaur - Welschneudorf  mit ca. 19  KM haben wir auch geschafft -

nur noch 1.690 KM

 

 

Gesamtstrecke incl. Rückweg ca. 27  KM

Druckversion | Sitemap
Gottschalk, Postfach 21 09 , Wilnsdorf © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt