Aktuelles

... da viele Themen nicht für alle interessant ist und ich mich dafür interessiere, wer hier unterwegs ist, sind bestimmte Bereiche nur noch mit Kennwort zugänglich. Einfach E-Mail schicken und ich teile das vorübergehende Kennwort mit.

admin@uwe-gottschalk.de

 

 

 

Stand Homepage:

1.4.2018

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk
Löhrtor 7
57072 Siegen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 271 72240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Twitterkontakt von Anna

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

10. Etappe Deutschlandtour: Montabaur - Welschneudorf

Ausgangspunkt der Tour ist die Stadthalle (Kolpingstraße). Man kann aber auch stadtauswärts Richtung Mons-Tabor-Bad fahren und dort parken. Dann erspart man sich einige Kilometer durch bebautes Gebiet.

Leider bietet diese Wanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg nicht viel Abwechslung. Das kann daran liegen, das die Montabaur Höhe die waldreichste Gegend des Westerwaldes ist. Darum wird hier auch nicht weiter auf Besonderheiten eingegangen. Erwähnenswert sind jedoch einige markante Stellen, die jedoch leider nur in der Nähe des E1 liegen und nicht direkt am Weg. So ist z. B. die Alarmstange ca. 6 KM nach dem Start zu nennen. Auch der Limes ist nicht weit von der Route in der Nähe des Zielortes.

Weiteres kann man auch unter diesem Link nachlesen.

 

Jagdzeughaus in Welschneudorf

Ziel der Etappe ist die Ortsmitte von Welschneudorf. Das Jagdzeughaus ist sehr bekannt. Im Ort kann man evtl. auch in im Rückerhof einkehren. Dieses Hofgut ist sehr angesehen und beliebt.

 

Wir traten jedoch den Rückweg an und  gingen aber nach einem kurzen Blick daran vorbei und folgten der Wäller Tour Richtung Niederelbert - ein schönes Dorf und der Geburtsort von Rudolf Scharping. Einige werden den Ex-Minister noch kennen. 

Flensburg - Gotthard - Genua

Die Etappe  Montabaur - Welschneudorf  mit ca. 19  KM haben wir auch geschafft -

nur noch 1.690 KM

 

 

Gesamtstrecke incl. Rückweg ca. 27  KM

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gottschalk, Löhrtor 7, 57072 Siegen © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt