Aktuelles

Stand Homepage:

17.4.2023

Hier finden Sie uns

Uwe Gottschalk

Diplom-Betriebswirt (FH)


Postfach 2109
57228 Wilnsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2739 89833-01

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neue Wege entstehen, indem man sie geht
Neue Wege entstehen, indem man sie geht

13. Etappe Deutschlandtour:  Schaumburg - Aarbergen

Vom Schloss Schaumburg geht es auf diese lange Etappe südwärts auf den Einrich, wie die Hochfläche rund um Katzenelnbogen genannt wird. Der Wanderweg führt auch an der Klosterruine Bärbach vorbei. Das Kloster Bärbach wurde vom "armen Diener Gottes - dem Eremiten Gottschalk gegründet. Hierzu gibt auch das folgende Bild einige Informationenen.

Über Schönborn und der Burg Hohlenfels geht es weiter. Durch das Naturschutzgebiet Hohlenfelsbachtal. Dort ist uns auch der Schwarzspecht begegnet, der zu den bedrohten Vogelarten zählt.

Wenn man nicht den gleichen Weg zurück wandern möchte, besteht die Möglichkeit an der Aar entlang bis Zollhaus und dann den "Sprudelweg" bis Hohlenstein zu gehen.

Eine solche Wanderung kann schon sehr anstrengend sein. Wir sind bestimmt zwischen 40 und 50 KM gelaufen. Das war schön - schön anstrengend. Aber nicht nur für mich. Auch meine Menschen waren ziemlich k. o. Die nächste Wanderung soll kürzer werden - ich lass mich mal überraschen.


Flensburg - Gotthard - Genua

Die Etappe  Obernhof- Schaumburg mit ca. 22  KM haben wir auch geschafft -

nur noch 1.623 KM

 

 

Gesamtstrecke incl. Rücktour ca. 45 KM

Druckversion | Sitemap
Gottschalk, Postfach 21 09 , Wilnsdorf © Uwe Gottschalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt